Weichering
Fulminanter Auftakt

Faschingsgesellschaft REB präsentiert seine zwei neuen Prinzenpaare

19.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:58 Uhr

In Amt und Würden: die zwei Prinzenpaare der REB - Foto: REB

Weichering (DK) Einen spektakulären Start in die neue Faschingssaison legte die Faschingsgesellschaft REB im Landgasthof Vogelsang in Weichering hin. Die Besucher verfolgten am Samstagabend im voll besetzten Saal gespannt die Inthronisierung der beiden Garden.

Unter ihnen war viel Prominenz, allen voran der Reichertshofener Bürgermeister Michael Franken und der Dritte Bürgermeister von Baar-Ebenhausen, Kurt Mirlach.

Den Beginn der Proklamation machte die Kindergarde unter der Leitung von Hofmarschall Anna-Marie Bichler. Danach tanzte das scheidende Kinderprinzenpaar Mika I. und Luisa I. noch einmal seinen bezaubernden Walzer, ehe die spannende Suche begann, wer denn nun das neue Kinderprinzenpaar der REB sein wird. Durch ein Spalier „ihrer“ Kindergarde bahnte es sich seinen Weg auf die Tanzfläche: Prinz Michael I. und Prinzessin Amelie I.

Die vierjährige Amelie Krippl, die als Hobbys Ballett, Malen und Basteln angibt, stammt aus Baar-Ebenhausen, ihr fünfjähriger Prinz Michael Held, der sich in seiner Freizeit mit Skifahren und Dinosauriern beschäftigt, ist in Reichertshofen zu Hause. Nach einigen Tanzrunden stand die Inthronisierung der großen Garde bevor. Nachdem alle Gardemädchen, Gardetänzer, Elferräte und Hofdamen in „Amt und Würden“ gesetzt worden waren, zeigte auch das noch amtierende Prinzenpaar Oswald I. und Silvia III. zum letzten Mal seinen Walzer. Dann durfte auch die „große“ Garde unter der humorvollen Anleitung von Hofmarschall Nico ein Spalier bilden. Nachdem das Paar, das durch das Spalier kam und einen Walzer tanzte, wohl nicht das gesuchte war, musste man weiter nach einem Prinzenpaar schauen.

Das kam durch ein rotes Herz, passend zum diesjährigen Motto „ Dance in Love“: Marco (Heß, 28, Fertigungsfachkraft in Weiterbildung zum Techniker mit viel Interesse an Computern und Autos) und Svenja (Möller, 26, Produktprüferin mit Hobbys Kochen und Backen) sind den Anwesenden als Paar gut bekannt. Prinzessin Svenja I. tanzte bereits in der Garde und ihr Prinz Marco I. war auf allen Auftritten mit dabei. Der Beifall war riesengroß.

Die Bürgermeister der Gemeinden überreichten Blumen und Geschenke, gratulierten und wünschten natürlich eine erfolgreiche Saison.

Zum Schluss wurde noch von den Bürgermeistern der obligatorische Rathausschlüssel übergeben. Auch eine Abordnung des Patenvereins Paartalia aus Aichach übereichte Blumen und gratulierte den Tollitäten. Jetzt durfte der Walzer getanzt und anschließend von allen Ballbesuchern gratuliert werden.