Vohburg
Adieu Napoleon

29.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:53 Uhr

Vohburg (ele) Der letzte Stadtrundgang zum Thema Napoleon fand am gestrigen Freitag in Vohburg statt. Nach 35 Führungen mit etwa 800 Gästen sagen die Vohburger Fuchsburgzauberer Napoleon adieu.

Anlässlich des 200. Jahrestages der Niederlage Napoleons in der Schlacht bei Waterloo hatten die Fuchsburgzauberer einen Stadtrundgang mit dem Thema "Napoleon in Vohburg" angeboten. Ab Mitte Juni bieten sie eine neue Führung an. Dieses Mal gibt es viele Geschichten über das "Leben auf der Voh-Burg". Mit einem Einblick, wie vor rund 600 Jahren in Vohburg gelebt und gearbeitet wurde. Freuen kann man sich dann wieder auf Anekdoten aus der Vergangenheit, die nicht nur erzählt, sondern teils auch in kleinen Szenen gespielt werden. Anmeldungen wie immer im Tourismusbüro in der Mediathek.