Unterdolling
Unfall durch Hund

13.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:13 Uhr

Unterdolling (DK) Ein Hund hat am Sonntagnachmittag einen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße EI 34 verursacht. Wie die Polizei berichtet, war eine 24-jährige Frau gegen 15 Uhr mit ihrem Auto von Hagenstetten in Richtung Unterdolling unterwegs.

Kurz vor der Ortseinfahrt sprang der Hund der Frau, der zuvor mit Leine gesichert im Kofferraum saß, plötzlich nach vorne zur Fahrerin. Daraufhin kam diese nach rechts von der Straße ab. Das Auto überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand, teilte die Polizei mit. Die 24-Jährige erlitt dabei leichte Blessuren und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Hund blieb dagegen unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 7000 Euro, schreiben die Beamten.