Unsernherrn
Helferin wird verletzt

27.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Unsernherrn (DK) Eine Verkettung unglücklicher Umstände hat am Freitagmittag zu einem Unfall auf der Ingolstädter Straße in Unsernherrn geführt.

Wie die Polizeiinspektion Ingolstadt am Wochenende mitteilte, waren drei Radlerinnen im Alter von 14 und 15 Jahren auf dem Radweg unterwegs. „Aus ungeklärter Ursache stürzten sie und fielen auf die Fahrbahn“, schreibt die Polizei. Die drei fielen unmittelbar vor das Auto einer 39-jährigen Ingolstädterin, die rechtzeitig reagierte und auf die Gegenfahrbahn auswich. Dann hielt sie an, schaltete die Warnblinkanlage an und wollte Erste Hilfe bei den Radfahrerinnen leisten. Eine 51-jährige Ingolstädterin konnte gerade noch hinter dem stehenden Wagen anhalten. Die jungen Radlerinnen waren zwischenzeitlich wieder auf dem Radweg, als eine 28-jährige Ingolstädterin auf das Heck des Autos der 51-Jährigen auffuhr, und es noch auf das Fahrzeug der 39-Jährigen schob, die dabei leicht verletzt wurde. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden. Den entstandenen Schaden gibt die Polizei mit 12 000 Euro an.