Theißing
Motorrad gegen Radfahrerin

29.06.2015 | Stand 02.12.2020, 21:08 Uhr

Theißing/Pettling (DK) Drei Verletzte forderte ein Unfall, der sich am Sonntag gegen 15.10 Uhr zwischen Theißing und Pettling ereignete. Eine Familie aus dem Landkreis Eichstätt war mit ihren Fahrrädern in Richtung Pettling unterwegs, als kurz vor dem Ortsbeginn die zehnjährige Tochter ohne Ankündigung nach links in einen Feldweg einbiegen wollte.

In diesem Moment überholte gerade ein 55-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen die Radlergruppe und erfasste das Mädchen, wobei es auf die Straße stürzte. Auch der Motorradfahrer und sein 22-jähriger Sozius kamen zu Fall und wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Zehnjährige wurde mit Verdacht auf einen Bruch des linken Fußes ins Krankenhaus eingeliefert. Das Mädchen hatte einen Fahrradhelm getragen. Am Motorrad und am Fahrrad entstand ein Gesamtschaden von etwa 2700 Euro.