Stammham
Zweifel beseitigt

BTV kommt in Stammham an

30.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:42 Uhr

Stammham (erw) „Der BTV hat 2015 viel vor.“ Das kündigte Vorsitzender Erwin Beck in der Jahresversammlung des Bayerischen Traditionsvereins (BTV) an. Wie bisher soll es jeden ersten Mittwoch im Monat einen musikalischen Stammtisch geben.

Darüber hinaus sind ein Sommerfest und ein Vereinsausflug geplant.

In seinem Bericht zu den Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr bezog sich Beck vor allem auf die elf musikalischen Stammtische. „Sie erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, sodass manches Mal der Platz für die Gäste gar nicht ausgereicht hat“, so Beck. Insgesamt haben bisher 2500 Gäste die Veranstaltungen besucht. Darauf könne der Verein stolz sein, meinte der Vorsitzende. Erfreulich ist laut Beck auch die Zahl der Musikanten, die bei den Stammtischen kostenlos auftreten. Kassier Hans Nickel wies eine solide Finanzlage nach.

Seinen Dank an Mitglieder, Vorstandskollegen und Musikanten verband Beck mit der Begrüßung neuer Mitglieder, darunter Bürgermeister Hans Meier. Der Gemeindechef sprach dem relativ neuen Verein ein Lob aus. Trotz anfänglicher Zweifel einiger Bürger habe er sich zu einem kulturellen Bestandteil der Gemeinde entwickelt. Zum Abschluss spielte Michael Donaubauer auf seiner Steirischen.