Stammham
Pkw kracht in Lkw-Anhänger

13.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:39 Uhr

Stammham (DK) In den Anhänger eines Lkw-Gespanns ist ein Pkw am Samstag gegen 23 Uhr auf der Autobahn A 9 in Fahrtrichtung Nürnberg auf der Höhe von Appertshofen gekracht. Nach Polizei-Angaben kam der 46-jährige Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Sattelauflieger auf den mittleren Fahrstreifen.

Ein 56-Jähriger fuhr auf dem mittleren Fahrstreifen, konnte dem Sattelauflieger nicht mehr ausweichen und prallte mit voller Wucht in das Heck. Der mit zwei Personen besetzte Pkw schleuderte über alle drei Fahrspuren und blieb ohne weitere Kollision auf dem Standstreifen liegen. Die 52-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Pkw- und Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden, laut Polizei liegt die Schadenssumme bei rund 10 00 Euro.