Rothenturm
Betrunken Unfall verursacht

15.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:48 Uhr

Rothenturm (DK) Mit über einem Promille Alkohol im Blut hat ein 44-Jähriger am Montagmittag in Rothenturm ein Stoppschild missachtet und einen Unfall verursacht. Der Nissan-Fahrer wollte laut Polizeibericht um 12.30 Uhr von der Niederstimmer Straße in die Niederfelder Straße einbiegen.

Er erfasste den Wagen einer 18-jährigen Frau, die auf der Niederfelder Straße unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt und mussten in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem 44-Jährigen deutlicher Alkoholgeruch festgestellt, die Beamten nahmen daraufhin einen Alkotest vor. Da dieser einen Wert jenseits eines Promilles ergab, wurde dem Mann Blut entnommen. Neben „fahrlässiger Körperverletzung zum Nachteil der 18-jährigen VW-Fahrerin“ wird sich der Mann auch wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen.