Reichertshofen
Zweimal Totalschaden auf der B 13

Zwei Verletzte bei Unfall auf der B 13

22.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:01 Uhr

Reichertshofen (DK) Zwei Verletzte und hoher Schaden resultierten aus einem Unfall am Montagabend gegen 18 Uhr. Eine 79-Jährige aus Ingolstadt missachtete ein Stoppschild, als sie mit ihrem Pkw von der B 13 kommend auf der Abfahrt zur Neuburger Straße nach links Richtung Reichertshofen abbiegen wollte.

Laut Polizei hätte übersah sie beim Einfahren in die Neuburger Straße offensichtlich den von links kommenden Pkw einer 37-Jährigen aus Baar-Ebenhausen. Die 37-Jährige konnte nicht ausweichen oder abbremsen und prallte in den Wagen der 79-Jährigen.

Beide Frauen wurden leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand nach Angaben der Polizei jeweils Totalschaden, der sich auf insgesamt 80 000 Euro summiert. Die Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen war zur Unterstützung bei der Unfallaufnahme im Einsatz und sicherte natürlich auch die Unfallstelle ab.