Reichertshofen
Unbekannte stehlen Ortsschild

23.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:46 Uhr

Reichertshofen (DK) Wann das Ortsschild von Reichertshofen verschwunden ist, lässt sich nicht genau sagen. Auf jeden Fall ist es weg. Bauhofmitarbeiter stellten am vergangenen Donnerstag um kurz vor 8 Uhr fest, dass das Schild in der Dieselstraße fehlt.

Die Polizei hat den Tatzeitraum eingegrenzt: zwischen Montag, 12 Uhr (da wurde es wohl zuletzt wahrgenommen) und Donnerstag, 7.50 Uhr. In dieser Zeit, so die Polizeiinspektion Geisenfeld, haben Unbekannte das Reichertshofener Schild am Ortseingang (aus Richtung Baar-Ebenhausen kommend) gestohlen. Der Materialwert des gelbschwarzen Schildes beträgt rund 100 Euro, nun muss ein Neues bestellt werden. Das kann bis zu 14 Tage dauern, weiß der Bauhof. Bis dahin verschwimmt die Ortsgrenze zwischen Baar-Ebenhausen und Reichertshofen. Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet unter der Telefonnummer (08452) 72 00 um Hinweise.