Reichertshofen
Anhänger rollt auf Gegenspur

03.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:57 Uhr

Reichertshofen (DK) Bei einem Zusammenstoß mit einem Anhänger sind am Samstagabend auf der B 300 bei Reichertshofen zwei Personen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei fuhr eine 61-jährige Frau aus Reichertshofen mit ihrem Gespann, bestehend aus einem Auto und Anhänger, die B 300 von Dörfl kommend in Richtung Augsburg.

Ein 53-jähriger Mann fuhr mit seinem Opel zur gleichen Zeit auf der B 300 in Richtung Regensburg. Kurz nach der Eisenbahnüberführung löste sich der Anhänger der Frau und rollte nach links in den Gegenverkehr. Der Opel-Fahrer konnte dem Anhänger nicht mehr ausweichen und stieß mit ihm zusammen. Dadurch geriet der Opel mit den Rädern ins Bankett. Der Fahrer versuchte seinen Pkw abzufangen, konnte aber nicht verhindern, dass sich der Wagen einmal überschlug. Das Fahrzeug blieb nach dem Überschlag auf den Rädern stehen. Der Fahrer und die Beifahrerin wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Am Anhänger und am Opel entstand ein Schaden in Höhe von rund 4000 Euro. Durch die Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde die Sicherstellung des Gespanns sowie die Erstellung eines Gutachtens angeordnet. Die Feuerwehr Langenbruck war mit 20 Mann im Einsatz.