REB lüftet Geheimnis um ihre Prinzenpaare

15.11.2009 | Stand 03.12.2020, 4:30 Uhr

Yvonne I. und Stefan III., das neue Prinzenpaar der REB, wurden zu vorgerückter Stunde präsentiert.

Münchsmünster (rsb) Das Rätselraten um das Prinzenpaar der Faschingsgesellschaft REB in Reichertshofen hat ein Ende: Es heißt Yvonne I. und Stefan III., das Kinderprinzenpaar bilden die Geschwister Laura und Lukas Pilz.

Die Stimmung hätte bei der traditionellen Inthronisierung kaum besser sein können, auch wenn sich das Präsidium um Petra Mayer viel Zeit ließ, ehe sie das bestgehütete Geheimnis der Faschingsgesellschaft lüftete. Der Auftakt blieb der REB Zukunft vorbehalten wobei Jasmin Pohl als weiblicher Hofmarschall des REB-Nachwuchses erst einmal den über 200 Besuchern die Mini-, Kinder- und Jugendgarde vorstellte. Als Höhepunkt präsentierte sie die Geschwister Lukas (sieben Jahre) und Laura Pilz (fünf) als das neue Kinderprinzenpaar.
 

Nach einer Tanzpause mit dem Duo Helmut & Freddy kam die Feuertaufe für Klaus als Nachfolger von Hofmarschall Christian "Aschi": Er setzte Präsidentin Petra Mayer, Ehrendamen und Elferräte in Amt und Würden und stellte die REB-Garde und die Tänzer, elf Mädels und drei Burschen, vor. Es folgte ein letzter Walzer des alten Prinzenpaares Alexander II. und Katrin I.

Dann, endlich: Licht aus, Spot an. Und im Scheinwerferkegel präsentierten sich Stefan III. aus Reichertshofen und Yvonne I. aus Karlshuld als das Prinzenpaar der Session 2009/2010. Stefan Protze ist seit 2002 Mitglied der REB und als Gardetänzer faschingserprobt. Der 25-jährige Installateurmeister ist leidenschaftlicher Tänzer, feiert gerne und malträtiert in der Freizeit mit Begeisterung sein Schlagzeug. Yvonne I. heißt mit bürgerlichen Namen Kühnlein, ist 18 Jahre jung und angehende Fertigungsmechanikerin. Als Hobbys nennt sie Tanzen, Reiten und Feiern.