Ingolstadt
Wann öffnet der Primark?

Unternehmenssprecher: Eröffnung in der zweiten Jahreshälfte

03.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:37 Uhr
Der hintere Teil des künftigen Primarks am Holzmarkt, wo die Anlieferung stattfinden wird, ist noch voll eingerüstet. Das Tor ist aber schon eingebaut. −Foto: Eberl

Ingolstadt (rl/mbl) Was vor allem viele Teenager aus Ingolstadt und Umgebung brennend interessiert: Wann öffnet endlich der Primark? Ein konkretes Datum nennt das Unternehmen auf Anfrage immer noch nicht. "Wir planen die Eröffnung unseres Stores in Ingolstadt in der zweiten Jahreshälfte 2018", sagte ein Unternehmenssprecher am Dienstag.

Der erste Primark Bayerns ist die Ingolstädter Filiale damit definitiv nicht. Denn der Textildiscounter öffnet seinen Laden im Einkaufszentrum Pep in Neuperlach am 17. Mai. Weshalb sich die Eröffnung in Ingolstadt verzögert, war am Dienstag nicht zu erfahren.

"Die vorbereitenden baulichen Arbeiten dauern an ? ein genauer Eröffnungstermin steht zum jetzigen Zeitpunkt daher noch nicht fest." Auch IN-City hat keine konkreteren Informationen, so Vorsitzender Thomas Deiser.

Im jüngsten IN-City-Newsletter war die Rede von einer Eröffnung im Herbst. Nach dem Umbau nimmt der künftige Primark in den früheren City-Arcaden allmählich Formen an. Der Sichtschutz vor dem Haupteingang ist entfernt worden, was darauf schließen lässt, dass die gröbsten Innenarbeiten abgeschlossen sein dürften. Auch ist die Außenfassade im Eingangsbereich mittlerweile verkleidet. Lediglich ein Bauzaun an der Schaufensterfront zur Ludwigstraße macht deutlich, dass die Türen noch zu sind.