Pörnbach
Überschlag bei Überholmanöver: 25-Jährige verletzt

25-Jährige verliert Kontrolle über ihren Wagen und wird verletzt

20.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:16 Uhr

Pörnbach (mck) Erneut hat sich gestern Nachmittag ein schwerer Unfall auf der B 300 zwischen Pörnbach und Reichertshofen ereignet: Eine 25 Jahre alte Autofahrerin aus Kempten im Allgäu zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu.

Laut Polizei wollte die junge Frau, die in Fahrtrichtung Geisenfeld unterwegs war, gegen 17 Uhr bei Starkertshofen einen vorausfahrenden Sattelzug überholen - obwohl der zweistreifige Abschnitt der Fahrbahn schon endete. Das riskante Überholmanöver ging jedoch schief: Laut Polizei scherte die Kemptenerin vor dem Gespann abrupt wieder ein - womöglich, weil ihr bereits Gegenverkehr entgegenkam. Sie touchierte dabei den Lastzug und verlor die Kontrolle über ihren Wagen, der nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich überschlug.

Erst am vergangenen Dienstag hatte sich fast an derselben Stelle der Bundesstraße ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 67 Jahre alter Mann aus Regensburg war dabei gestorben.