Pfaffenhofen
Warnung vor Betrügern

20.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:16 Uhr

Pfaffenhofen (DK) Das Gewerbeamt der Stadt Pfaffenhofen bittet alle Gewerbetreibenden um Vorsicht: Es sind derzeit in der Stadt verschiedene Erfassungsbögen im Umlauf, die wie amtliche Schreiben aussehen – aber weder von der Stadtverwaltung noch von einer anderen Behörde stammen. Die Eintragung einer Firma in das hier angebotene „Gewerberegistrat“ beziehungsweise das „Firmenregister“ habe nichts mit dem Branchenbuch der Stadt Pfaffenhofen zu tun, stellt die Stadt klar.

Zudem sei ein Eintrag keineswegs gebührenfrei, sondern kostet – wie aus dem Kleingedruckten auf dem betrügerischen Schreiben hervorgeht – mehrere 100 Euro im Jahr. Bei Fragen oder in Zweifelsfällen stehen die Mitarbeiter des Bürgerbüros im Pfaffenhofener Rathaus, Telefon (0 84 41) 7 80, zur Verfügung.