Pfaffenhofen
Täter stehlen teuren BMW

18.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Pfaffenhofen (DK) Ein hochwertiges Fahrzeug wurde wenige Stunden nach dem Diebstahl sichergestellt.

In der Nacht vom 16. auf 17. Januar entwendeten Unbekannte laut Polizei einen schwarzen BMW M6 in Pfaffenhofen. Am gleichen Tag konnte der M6 im Rahmen der Fahndung bei einer Verkehrskontrolle im tschechischen Pilsen sichergestellt werden. Die Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelt.

Gegen 4.45 Uhr bemerkte der Besitzer des Fahrzeuges, dass sein im Hof geparkter Wagen offensichtlich gestohlen wurde, und alarmierte die Polizei. Das mit Keyless-Go (schlüsselloses Öffnen und Starten) ausgestattete Fahrzeug wurde unverzüglich zur Fahndung ausgeschrieben. Gegen 11 Uhr wurde es, mit gefälschten litauischen Kennzeichen versehen, von tschechischen Polizeibeamten bei Pilsen kontrolliert und sichergestellt. Der Fahrzeugführer, ein 25-jähriger Litauer, wurde vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei Ingolstadt bittet um Hinweise unter Telefon (0841) 93 43-0, insbesondere zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen mit auswärtigen Kennzeichen, die in der Nähe des Abstellortes (Saazer Straße in Pfaffenhofen) wahrgenommen wurden.