Pfaffenhofen
Rabiate Brüder

05.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:14 Uhr

Pfaffenhofen (DK) Nicht einmal von der Polizei wollten sich zwei Unruhestifter etwas sagen lassen. Laut Pressebericht kam es am frühen Freitagmorgen aus noch nicht geklärter Ursache zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei betrunkenen Gästen eines Lokals in Pfaffenhofen und dem Sicherheitsdienst.

Die Mitarbeiter versuchten die beiden 19- und 21-jährigen Unruhestifter aus der Gaststätte zu bringen, wobei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Da auch ein von den hinzugezogenen Polizeibeamten ausgesprochener Platzverweis wirkungslos blieb, wurden die Brüder gefesselt und zur Polizei gebracht. Hierbei leisteten sie erheblichen Widerstand. Nach einer Blutentnahme und ein paar Stunden in der Ausnüchterungszelle wurden die Männer entlassen. Sie müssen nun mit einer Anzeige wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.