Ingolstadt
Neustart am Eck

Boardinghouse Donaustraße: Es tut sich was

12.08.2020 | Stand 02.12.2020, 10:46 Uhr
An der Donaustraße geht es mit dem Bau des Boardinghouses nun offenbar voran.Hammer −Foto: Cornelia Hammer

Ingolstadt - Am Eck von Donau- und Münzbergstraße ist die seit dem Vorjahr ruhende Baustelle auf dem Areal des früheren Hillenbrand-Hauses zu neuem Leben erwacht.

Wie kürzlich berichtet, will ein örtlicher Bauträger und Investor hier einen viergeschossigen Neubau im Stil des Vorgängerbaus errichten.

Durch Differenzen zwischen Bauherr und Auftragnehmer war es im vergangenen Jahr zu einem Baustillstand gekommen, nachdem gerade einmal der Keller fertiggestellt und die Fertigteile der Erdgeschosswände montiert waren.

Angesichts des Baubooms hatte der Investor so schnell kein neues Bauunternehmen verpflichten können. Zuletzt hatte noch eine Straßenbaustelle in der Münzbergstraße das erneute Aufstellen eines Baukrans verhindert, doch nun ist das endlich geschehen.

Wie es zuletzt hieß, soll hier ein Boardinghouse entstehen, dessen Quartiere dann überwiegend geschäftlich vermietet werden sollen.

DK