Ingolstadt
Neuer Service der Stadtbücherei

23.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Ingolstadt (DK) Ab sofort können sich Leser, die eine E-Mail-Adresse in der Stadtbücherei bekanntgeben, für den kostenlosen Erinnerungsservice eintragen lassen.

Die Erinnerungs-E-Mail wird von der Stadtbücherei automatisch drei Tage vor dem Fälligkeitstermin geschickt, wenn herkömmliche Medien, die aus der Bücherei entliehen wurden, sich kurz vor dem Rückgabedatum befinden und eine Rückgabe oder Verlängerung nötig ist, heißt es in einer Mitteilung. Zur Anmeldung für den Erinnerungsservice kann der Leser seine E-Mail-Adresse entweder persönlich oder per E-Mail der Bücherei bekanntgeben (stadtbuecherei@ingolstadt. de) mit Angabe der Lesernummer und dem Stichwort "Erinnerungsservice" oder sie auch selber bei seinen gespeicherten Leserdaten im Internet ergänzen.