Großmehring
Neue Kindertageseinrichtungen in Großmehring

Kinderkrippe, -tagesstätte und - garten werden an der Ingolstädter Straße gebaut

18.04.2018 | Stand 23.09.2023, 2:57 Uhr
Die Schrebergärtner dürfen sich freuen: Ihre Anlagen an der Klinge bleiben erhalten. Die neuen Kindertageseinrichtungen kommen doch in den Westen Großmehrings. −Foto: Gerstmayer

Großmehring (DK) Die neuen Kindertageseinrichtungen in Großmehring entstehen an der Ingolstädter Straße. Dies hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen.

Die Straße Klinge war eigentlich der Favorit. Es galt als ausgemacht, dass die neuen Kindertageseinrichtungen (Krippe, Kindertagesstätte sowie Kindergarten) dort auf einem Grundstück, auf dem bisher Schrebergärten angesiedelt sind, entstehen sollten. Doch Bürgermeister Ludwig Diepold zauberte in der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend einen weiteren Vorschlag aus dem Hut: Ein 6900 Quadratmeter großes Areal im Westen der Gemeinde. Dafür stimmten dann letztlich auch die Gemeinderäte einstimmig.

Hans Gerstmayer