Münchsmünster
Treue Mitglieder

Johann Forstner ist seit 70 Jahren beim TV

19.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Münchsmünster (las) Genau 984 Mitglieder hat der TV Münchsmünster derzeit. Damit ist fast jeder dritte Bürger der 3000-Seelen-Gemeinde Mitglied im örtlichen Sportverein. Da verwundert es wenig, dass bei den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft regelmäßig ganze Seiten von Namen verlesen werden.

Dass jemand aber für 70 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet wird, das ist auch beim TV eher eine Seltenheit.

In diesem Jahr war es wieder einmal so weit: In Abwesenheit wurde Johann Forstner, geboren am 21. Dezember 1925, für 70 Jahre Mitgliedschaft mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Der heute 92-Jährige trat dem Verein im Alter von 22 Jahren bei und war viele Jahre sportlich aktiv. Neben ihm wurden aber zahlreiche andere Mitglieder für ihre langjährige Treue ausgezeichnet: darunter 20 für 20 Jahre, 16 für 30 Jahre und 17 für 40 Jahre beim TV. Für 50 Jahre im Verein wurden Heinz Hehl, Erwin Holzmaier, Michael Lehmayer und Ludwig Rettermayer geehrt. Auf bislang 60 Jahre Mitgliedschaft bringen es Georg Brandl, Johann Sollfrank und Max Strasser.