Münchsmünster
Ausgezeichnete Sportler

So erfolgreich wie 2017 waren die Athleten des TV noch nie

19.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Jede Menge Erfolgsgeschichten haben die Sportler des TV Münchsmünster zuletzt geschrieben. - Foto: Lamprecht

Münchsmünster (las) Dass die Sportler des TV Münchsmünster erfolgreich sind, das ist soweit keine große Neuigkeit. Dass aber gleich so viele so erfolgreich sind wie im zurückliegenden Jahr, das ist selbst für langjährige Mitglieder eine Besonderheit.

So ging bei der Jahresversammlung des Vereins am vergangenen Wochenende immer wieder einmal ein Raunen durch die Reihen, als die stellvertretende Vorsitzende Maren Partzsch die Namen und Erfolge der Sportler vorlas, die im Rahmen der Veranstaltung ausgezeichnet wurden.

Den Anfang machte dabei Lena Mick (Bayerische Meisterin, Kumite, bis 49 kg, Schülerinnen) von der Abteilung Karate. Danach ging es an die extrem erfolgreichen Stockschützen: Ausgezeichnet wurden hier Willibald Fritz, Anton Pöschl, Andreas Riegler und Florian Sulak für ihren Aufstieg von der A-Klasse in die Kreisklasse; Raimund Hauber, Florian Götzfried, Konrad Schabenberger und Michael Weingartner für ihren Aufstieg von der B-Klasse in die A-Klasse sowie Florian Amann und Christian Forster für den Aufstieg von Duo Kreisklasse in Kreisliga. Besonders hervorgehoben wurde aber der Aufstieg von Florian Amann, Richard Bauer, Christian Forster, Ferdinand Riegler und Thomas Schumertl von der Landesliga in die Oberliga und damit die vierthöchste Liga Deutschlands.

Ebenfalls ausgezeichnet wurde eine ganze Reihe von Leichtathleten für ihre Erfolge bei zahlreichen Meisterschaften: Franz Engl (6. Platz Deutsche Meisterschaft, M 65, Hammerwurf (5 kg), 3. Platz Bayerische Meisterschaft, M 65, Fünfkampf); Günther Jeblick (Bayerischer Vizemeister, M 75, Halbmarathon), Heiko Reichel (6. Platz Deutsche Meisterschaft, M 40, Sperrwurf (800 g), Bayerischer Meister, Altersklasse M 40, Speerwurf (800 g), Franz Reichel (Bayerischer Meister, M 50, 200 m, Bayerischer Meister, M 50, 400 m) und Kurt Soller (6. Platz Deutsche Meisterschaft, M 75, Hochsprung, Bayerischer Meister, M 75, Hochsprung, Bayerischer Vizemeister, M 75, Fünfkampf, Bayerischer Vizemeister, M 75, 400 m, Bayerischer Vizemeister, M 75, Weitsprung).