Motorradfahrer wird bei Kollision mit Baum schwer verletzt

02.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:57 Uhr
Unfall zwischen Großmehring und Irsching: Motorradfahrer schwer verletzt. −Foto: Heinz Reiß

Großmehring (dk) Ein schlimmer Unfall hat sich am frühen Sonntagabend auf der Strecke zwischen Großmehring und Irsching ereignet. Ein Motorradfahrer verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen einen Baum. Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert und schwebt noch immer in Lebensgefahr.

Kurz nach 18 Uhr war der 23-Jährige auf der EI 40 von Knodorf in Richtung Großmehring unterwegs. Nachdem er in der ersten Linkskurve zwei Autos überholt hatte, geriet er in der nächsten Linkskurve - etwa 500 Meter vor der Einmündung zur Donaubrücke Großmehring - zu stark nach rechts und kam von der Straße ab. Der Mann aus München schlitterte an der Leitplanke vorbei über die Böschung und prallte gegen einen Baum am Straßenrand. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt.

Der herbeigeeilte Notarzt aus Geisenfeld und der Rettungsdienst versorgten den Schwerverletzten, bis er im kritischen Zustand mit dem Hubschrauber ins Klinikum Ingolstadt geflogen wurde. Er schwebt nach wie vor in Lebensgefahr. Neben der Ingolstädter Verkehrspolizei war auch die Feuerwehr aus Großmehring am Unfallort im Einsatz. Kurzzeitig musste die Strecke gesperrt werden.