Moritzbrunn
Raupe fing schon vorher Feuer

28.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:52 Uhr

Moritzbrunn (kno) Der Ursache für den etwas kuriosen Unfall auf einem Weizenfeld bei Moritzbrunn scheint man nun ein Stück näher gekommen zu sein. Wie berichtet, war ein Raupenschlepper gegen einen Strommast geprallt. Schaden: über 300 000 Euro.

Als Gründe für den Unfall waren von der Polizei die Blendung durch die tiefstehende Sonne und eine „Unaufmerksamkeit“ des 23-jährigen Fahrers angegeben worden.

Wie dieser nun unserer Zeitung mitteilte, habe ein Gutachter festgestellt, dass es im Maschinenraum des Raupenschleppers schon vor dem Aufprall gebrannt habe. Dadurch sei die Lenkung blockiert gewesen und er habe dem Mast nicht mehr ausweichen können, so der Unfallfahrer. Von dem Brand unterhalb der Fahrerkabine habe er vor dem Zusammenstoß nichts bemerkt.