Manching
Pkw prallt gegen Sattelzug

23.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:46 Uhr

Manching (DK) Zwei schwer verletzte Autofahrerinnen, ein Leichtverletzter und 80 000 Euro Schaden waren das Ergebnis eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Freitag gegen 11.15 Uhr auf der B 16 ereignete. Eine 23-Jährige aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck fuhr mit ihrem Seat Ibiza in Richtung Neuburg.

Aus bislang unbekannter Ursache geriet sie auf Höhe Pichl nach links und prallte in den Auflieger eines entgegenkommenden Sattelzuges eines 49-jährigen Polen. Danach prallte der Seat in den VW-Bus einer 39-Jährigen aus dem Landkreis Neuburg, die laut Polizei hinter dem Lkw fuhr. Ein 36-Jähriger aus Landshut, der hinter dem VW fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in den VW. Schließlich prallte noch der Mercedes eines 67-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen in den zurückgeschleuderten Seat. Die Unfallverursacherin und die VW-Fahrerin kamen mit schwe-ren Verletzungen ins Krankenhaus, der Mercedes-Fahrer wurde leicht verletzt. Die vier beteiligten Autos wurden abgeschleppt. Im Einsatz waren neben der Polizei ein Rettungshubschrauber und 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren Manching, Ebenhausen und Pichl.