Manching
Nach Unfall weitergefahren

18.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:56 Uhr

Manching (DK) Deutlich unter Alkoholeinfluss stand laut Polizei ein Pkw-Fahrer am frühen Freitagabend als er gegen 19.30 Uhr mit seinem Auto von der Fahrbahn abkam. Der 45-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen befuhr mit seinem Wagen die Schulstraße in Manching.

In einer Rechtskurve kam er dann nach links von der Straße ab und prallte gegen die Umzäunung eines Anwesens, so die Polizei. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und teilte der Polizei das Kennzeichen mit. Als die Beamten den Flüchtigen zu Hause aufsuchten, stellten sie deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro. Den Fahrer erwartet eine Strafanzeige wegen Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung.