Manching
Mit Kinderrad niedergeschlagen

24.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr

Manching (DK) Auseinandersetzung unter Brüdern: Am Samstagabend kam es am Pendlerparkplatz Am Braunweiher in Manching zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten. Gegen 21.20 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Polizei eine größere Schlägerei auf dem Wohnwagenabstellplatz mitgeteilt.

Daraufhin fuhren mehrere Streifen der Polizei Ingolstadt zum Pendlerparkplatz. Es wurden mehrere Personen auf dem Parkplatz angetroffen. Ein 44-jähriger Bulgare gab gegenüber den Beamten an, dass er von einem 43-jährigen Mann aus Rumänien mit einem Kinderdreirad geschlagen worden sei. Es hätten auch noch weitere Männer auf ihn eingeschlagen. Der 44-Jährige hatte laut Polizei durch den Schlag mit dem Kinderrad eine Platzwunde am Hinterkopf erlitten. Der rumänische Staatsangehörige befand sich ebenfalls vor Ort. Er sagte aus, dass ihn der 44-Jährige mit der Faust ins Gesicht geschlagen habe. Hintergrund der Auseinandersetzung war offensichtlich, dass der Bulgare in der Nähe des Wohnwagens des Rumänen uriniert hatte. Die beiden alkoholisierten Männer gerieten daraufhin aneinander. Laut Zeugenaussagen sollen sechs Personen an der Schlägerei beteiligt gewesen sein. Vier von ihnen hatten sich jedoch vor Eintreffen der Polizei bereits entfernt. Der Bulgare kam ins Krankenhaus.