Manching
Konzert an der Realschule

31.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:44 Uhr

Manching (DK) Besonders erfreulich ist es immer, wenn ehemalige Schüler an die frühere Schule zurückkehren. Katharina Hofner aus Geisenfeld war vor einigen Jahren Absolventin der Realschule Manching und besuchte dort den musischen Zweig.

Jetzt hat die hervorragende Querflötistin ihr Musikstudium fast beendet und zeigt am Mittwoch, 8. Juni, um 19.30 Uhr in der Aula der Realschule ihr Können. Hofner ist schon längst als Lehrkraft für mehrere Musikschulen tätig und leitet seit 2015 zudem die Blaskapelle Mailing. Am Klavier wird sie von dem Musiker und Komponisten Jörg Duda (Geisenfeld) begleitet. Dieser mach-te sich unter anderem einen Namen mit seinen für den Tubisten Andreas Hofmeir komponierten Tubakonzerten. Der Eintritt ist frei.