Manching
Gstanzl und Geschichten

Josefifeier der Manchinger CSU Auch im kommenden Jahr wird es wieder eine geben

13.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:42 Uhr

Die Humoristin Renate Maier unterhielt die Gäste der Josefifeier der Manchinger CSU. - Foto: Neumayr

Manching (DK) Einen fast vollen Saal gab es im Manchinger Hof, in den die Manchinger CSU zu ihrer traditionellen Josefifeier eingeladen hatte.

Gstanzl, Geschichten und Lieder bot die Gstanzlsängerin Renate Maier und eine schöne, bayerische Blasmusik die Muigassler den Zuhörern.

CSU-Ortsvorsitzende Birgid Neumayr begrüßte neben dem Landtagsabgeordneten Karl Straub und Landrat Martin Wolf auch Bürgermeister Herbert Nerb (FW) und seine Stellvertreterin Elke Drack (SPD).

Nachdem Straub mit Unterstützung von Wolf das erste Fass Bier angezapft hatte, spielten die Muigassler mit einer zünftigen Blasmusik auf. Renate Maier nahm die Gäste mit in ihre Heimat ins Rottal und erklärte unter anderem den Unterschied zwischen einer Landfrau und Stadtfrau: Eine Stadtfrau hat Piercing, eine Landfrau hat Zecken. Bei einem kleinen Theaterstück hatten die Besucher viel Spaß. Nachdem die Vorsitzende im Namen der Manchinger CSU versprach, 2019 wieder eine Josefifeier abzuhalten, spielten die Muigassler noch einmal auf. Die Organisatoren freuten sich über eine gelungene und gut besuchte Veranstaltung.