Manching
Einmal sogar die 1,0

27 hervorragende Leistungen an der Manchinger Realschule

24.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Ehrung der besten Realschüler durch Schulleiter Alois Schmaußer (links) und Josef Witzani, Vorsitzender des Freundeskreises: (von links) Claudia Schiebel, Christina Habermeier, Maximilian Leopold und Tobias Fischer - Foto: oh

Manching (DK) Schulleitung, Elternbeirat und der Freundeskreis der Realschule am Keltenwall gratulierten bei der Entlassfeier allen 159 Schülerinnen und Schülern zum bestandenen Realschulabschluss und wünschten den jungen Damen und Herren weiterhin viel Erfolg und ein gutes Gelingen für ihre Zukunftsplanung. Schülersprecherin Alexandra Lisowski verglich die sechs Jahre an der Realschule mit dem Erlernen des Skifahrens.

Man arbeite sich von der recht harmlosen blauen Piste der Unterstufe zur anspruchsvollen schwarzen Piste der Abschlussprüfung vor.

Die Schulbesten waren Maximilian Leopold (1,0), Christina Habermeier (1,33), Tobias Fischer (1,36) und Claudia Schiebel (1,36). Der Freundeskreis zeichnete diese mit einem respektablen Geldpreis aus. Als weitere Klassenbeste oder Schüler und Schülerinnen mit einem Notendurchschnitt unter 1,5 wurden die folgenden Absolventen geehrt: Torben Wagner, Fabian Weidner, Sandra Geißer, Laura Kiefner, Sandra Schmidt, Juliane Kellerer und Tamara Neuner. Eine Note 1 vor dem Komma zeichnete insgesamt 27 Absolventinnen und Absolventen aus.