Mailing
Einbrecher vertrieben

14.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:49 Uhr

Mailing (DK) Beim Versuch, zwei Einbrecher zu verfolgen, ist am Sonntag ein 67-Jähriger leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, drangen zwei Unbekannte auf das Grundstück eines Hauses in der Reichenstetterstraße ein. Der Hausbesitzer überraschte die beiden, als sie gerade die Tür aufhebeln wollten.

Daraufhin ergriff einer die Flucht, der andere rannte auf den Mann zu. Es kam zum Gerangel, bei dem der Rentner stürzte. Danach flüchtete der andere ebenfalls. Nach einer Verfolgung auf dem Mehringer Weg verletzte sich der Hausbesitzer. Die Polizei leitete die Fahndung ein, doch ohne Ergebnis. Die beiden Männer waren laut Zeugenaussage dunkel gekleidet und ohne Kopfbedeckung, sind etwa 18 bis 25 Jahre alt und etwa 185 Zentimeter groß. Wahrscheinlich waren sie mit einem Pkw unterwegs. Hinweise an die Kriminalpolizei unter der Nummer (08 41) 93 43-0.