Lippertshofen
Frauenbund ehrt treue Mitglieder

Frauenbund Lippertshofen feierte 35. Geburtstag

30.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:36 Uhr

Lippertshofen (get) Der Frauenbund Lippertshofen hat vor wenigen Tagen sein 35-jähriges Bestehen gefeiert.

Die Jubiläumsfeier begann mit einem Gottesdienst für verstorbene Mitglieder in der Kirche; die Messe wurde vom Lippertshofener Vierer-G'sang gekonnt gestaltet.

Anschließend ging es in den Lippertshofener Dorftreff. Dort ließen die Mitglieder die vergangenen 35 Jahre Revue passieren. Derzeit gehören 93 Frauen dem Verein an - der höchste Stand lag bei 106 Mitgliedern (2005), wie betont wurde. Zwischen den Ansprachen bereicherte der Vierer-G'sang die Feier.

Auch Ehrungen standen an. Die Gründungsmitglieder Anna Halbritter, Christa Eichhorn, Johanna Müller, Anni Brummer und Theresia Karl sowie alle Damen, die dem Frauenbund seit 30, 20 und zehn Jahren treu sind, wurden ausgezeichnet.