Lenting
Hiebe mit dem Schwert

02.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:35 Uhr

Lenting (DK) Attacke mit einem Schwert: Bei einem handfesten Streit zwischen zwei jungen Männern am späten Sonntagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus am Lehenbuckl in Lenting erlitt einer der beiden Verletzungen. Wie die Polizei mitteilte, war ein 21-jähriger Lentinger in seiner Wohnung mit einem drei Jahre älteren Ingolstädter aus bislang unbekanntem Grund in Streit geraten.

Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der 21-Jährige seinem Gast mit einem Holzschwert auf den Kopf. Dadurch erlitt er eine stark blutende Kopfplatzwunde.

Der Ingolstädter musste zur stationären Behandlung in die Klinik Kösching. Auch für den Lentinger war ein Arzt erforderlich – nach Polizeiangaben jedoch nicht zur Behandlung von Verletzungen, sondern zur Blutentnahme, weil er offensichtlich alkoholisiert war. Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten die Polizei gerufen, weil der Hausflur mit Blut verschmiert war.