Lenting
22 000 Euro Schaden

22.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:26 Uhr

Lenting (DK) Bei einem Unfall auf der A 9 zwischen der Anschlussstelle Lenting und der Raststätte Köschinger Forst ist am Dienstag ein Schaden von rund 22 000 Euro entstanden. Laut Polizei war eine 53-jährige Frau aus dem Landkreis Kelheim gegen 16.20 Uhr mit ihrem Auto auf der linken der drei Spuren in Richtung Nürnberg unterwegs.

Etwa einen Kilometer nach der Anschlussstelle Lenting wechselte sie, nach dem sie andere Autos überholt hatte, wieder auf den mittleren Streifen. Dabei übersah sie einen dort fahrenden Pkw eines 27-jährigen Mannes aus Bayreuth. Infolgedessen touchierten sich die Fahrzeuge seitlich, berichtet die Polizei. Dadurch kam das Auto der Frau ins Schleudern, stieß gegen einen auf dem rechten Streifen fahrenden Lkw aus Nürnberg und kam schließlich auf der mittleren Spur zum Stehen. Verletzt wurde niemand.