Langenbruck
Der "Klitschko von Langenbruck" steigt in den Ring

Kartenvorverkauf für den "Meisterboxer" der Langenbrucker Theaterbühne startet am 6. Dezember

24.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:30 Uhr

Wer ist der echte und wer ist der falsche Meisterboxer? Das zeigt die Langenbrucker Theaterbühne - Foto: Vogl

Langenbruck (vov) Vor 30 Jahren war der Schwank „Der Meisterboxer“ erstmals von der Langenbrucker Theaterbühne in ihrem Gründungsjahr aufgeführt worden. Im Januar 2016 bringen die Schauspieler den vergnüglichen Schwank erneut auf die Bühne – bald startet der Kartenvorverkauf.

Mitten in den Proben stecken die zehn Darsteller, die den Schwank ab Anfang Januar aufführen. Der Dreiakter von Carl Mathern und Otto Schwartz wurde bereits mehrmals verfilmt, darunter auch mit Willy Millowitsch in der Hauptrolle. In Langenbruck wird Robert Kaiser in die Titelrolle schlüpfen. Die Regie führt wie vor 30 Jahren Hermann Thalmeier.

Zum Inhalt: Da Marmeladenfabrikant Friedrich Breitenbach von seiner Frau Adelheid kulinarisch an der kurzen Leine gehalten wird, erschafft er sich kurzerhand ein Alter Ego, den Meisterboxer Breitenbach, um mit seinem Freund auf Schweinebratentour gehen zu können. Eine zeitlang geht der Schwindel gut, doch als der echte Meisterboxer Breitenbach zu einem Kampf in die Stadt kommt, droht alles aufzufliegen. . .

Die Premiere des Meisterboxers wird am Samstag, 2. Januar, um 19 Uhr in der Langenbrucker Pfarrer-Höfler-Halle stattfinden. Der Kartenvorverkauf startet am Sonntag, 6. Dezember, von 9 Uhr bis 11 Uhr in der Max-Rankl-Bühne, Schulstraße 6, in Langenbruck. Ab Montag, 7. Dezember, sind die Karten in der Langenbrucker Freien Tankstelle Petra Kreutmair zu den üblichen Geschäftszeiten zu erhalten.

Nach der Premiere gibt es noch folgende Aufführungstermine: 3. Januar, 18 Uhr, 5., 8., 9. Januar, 19 Uhr, 10. Januar, 18 Uhr, 15., 16. Januar, 19 Uhr, 17. Januar, 18 Uhr, 22., 23. Januar, 19 Uhr, 24. Januar, 18 Uhr, sowie 29., 30. Januar, 19 Uhr.