Langenbruck
18-Jähriger verletzt

Autofahrer übersieht beim Abbiegen jungen Geisenfelder

30.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Langenbruck (DK) Ein 18-jähriger Motorradfahrer aus Geisenfeld ist am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 300 bei Langenbruck schwer verletzt worden. Wie die Geisenfelder Polizei gestern mitteilte, war der junge Mann mit seiner 125er gegen 15.55 Uhr im Bereich der Autobahnanschlussstelle Langenbruck in nördlicher Richtung unterwegs.

Ein 47-jähriger Autofahrer wollte dort von Ronnweg kommend auf die Bundesstraße abbiegen, übersah dabei aber offenbar den vorfahrtberechtigten Motorradfahrer - und es kam zum folgenschweren Zusammenstoß.

Der 18-jährige Geisenfelder, der vom Pkw von seiner Maschine gefahren wurde, erlitt laut Polizeibericht schwere Verletzungen und musste ins Klinikum Ingolstadt eingeliefert werden. Im Pkw des Unfallverursachers wurde hingegen keiner der insgesamt fünf Insassen verletzt. Durch die Freiwillige Feuerwehr Langenbruck wurde die Erstversorgung und Unfallstellenabsicherung übernommen. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 6000 Euro.