Kösching
Luther-Film in Ladenkirche

26.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:44 Uhr

Kösching (DK) Am Donnerstag, 2. Februar, um 19 Uhr wird in der Ladenkirche Kösching der Spielfilm "Luther" von 2003 mit Sir Peter Ustinov, Uwe Ochsenknecht, Matthieu Carrière und Joseph Fiennes als Martin Luther gespielt. Der Film zeigt die Geschichte Martin Luthers von seinem Erlebnis im Gewitter, als er nur knapp einem Blitzschlag entkam, bis zu seiner Hochzeit mit Katharina von Bora und dem Reichstag in Augsburg.

Dort wurde das "Augsburger Bekenntnis" veröffentlicht, das grundlegende Bekenntnis der lutherischen Landesherren. Zu Schlüsselszenen und zentralen Themen der Reformation gibt es noch ein "Plus": Zusatzmaterial in Bild und Ton und weiterführende Informationen durch Pfarrer Christoph Schürmann, der alle Christen einlädt. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.