Kösching
Kinderfest der AWO

16.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Kösching (DK) Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) und die SPD-Frauen (ASF) Kösching-Kasing-Bettbrunn veranstalten im Rahmen des Ferienprogramms am morgigen Freitag, 18. August, von 13 bis 17 Uhr auf der Hofwiese hinter dem Seniorenheim ihr jährliches Kinderfest.

Vor 40 Jahren wurde zum ersten Mal das Kinderfest der AWO in Kösching durchgeführt.

Zahlreiche Attraktionen erwarten alle Kinder: Auch in diesem Jahr können sie mit dem Kinderkarussell fahren. Der Jugendtreff macht erneut Riesenseifenblasen. Außerdem gibt es eine Hüpfburg, Kinderschminken, Torwandschießen, Glücksrad, Heißer Draht, Ski- und Stelzenlauf, Hupfbälle, Gläserrutsche, Büchsenwerfen, Nagelbrett, Wasserpong, das Werfen auf Umklappscheiben, Schwammwerfen, Schubkarrenfahren und einen Basketballkorb.

Alle Spiele sind kostenlos. Die Teilnehmer werden mit Preisen belohnt. Interessierte Kinder können Spielsachen für den Kinderflohmarkt mitbringen und dort tauschen, kaufen oder verkaufen. Kaffee und Kuchen, Wiener und Wurstsemmeln sowie Getränke zu moderaten Preisen erwarten die Besucher.