Kösching
Erfolgreiches Kinderfest

28.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Kösching (jf) Ein großer Erfolg war das Kinderfest der Arbeiterwohlfahrt (AWO) und der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF), das heuer im Rahmen des Ferienprogramms der Marktgemeinde zum letzten Mal auf dem Spielplatz „Im Bogen“ durchgeführt wurde. Bei angenehmem Spätsommerwetter nutzten weit über 200 Kinder und viele Eltern die zahlreichen Spiele und Attraktionen: eine große Hüpfburg, Kinderschminken, Torwandschießen, Glücksrad, Ski- und Stelzenlauf, Heißer Draht, Hüpfbälle, Gläserrutsche, Büchsenwerfen, Nagelbrett, Klettballwerfen, Schwammwerfen, Schubkarrenfahren und einen Basketballkorb.

AWO-Vorsitzender Dieter Betz bedankte sich bei allen Sachpreisspendern und den zahlreichen Helferinnen und Helfern. Er versprach auch für 2015 eine Neuauflage des beliebten Festes – allerdings an einem anderen Platz.