Kösching
Köschinger Freibad macht wieder auf

Schadstelle schneller gefunden

20.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:46 Uhr
Verwaist: Das Köschinger Freibad ist seit gestern komplett geschlossen. - Foto: Hauser −Foto: Foto: Hauser

Kösching (khh) Entwarnung nach dem Wasserrohrbruch im Köschinger Freibad: Das Loch am Frischwasserzulauf für das Nichtschwimmerbecken ist abgedichtet, sodass die Freizeiteinrichtung bereits am Freitag wieder öffnen kann – und nicht, wie ursprünglich angenommen, erst am Samstag.

„Die Schadstelle wurde bei den Baggerarbeiten schneller gefunden als erwartet“, teilte gestern Heinrich Kürzinger von der Marktverwaltung mit. Das Leck konnte noch am Mittwoch geschlossen werden. „Die Mitarbeiter des Schwimmbads haben mithilfe einer Fachfirma bis in den späten Abend gearbeitet“, sagte der Geschäftsleitende Beamte. Gestern standen noch Reinigungsarbeiten und die Wiederinbetriebnahme der Wasseraufbereitungsanlage an.