Kösching
Auto kracht in Stromkasten

22.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:46 Uhr

Kösching (DK) Ein 25-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Eichstätt hat am Samstagabend für einige Zeit die Stromversorgung einiger Haushalte in Kösching gekappt. Er war mit seinem Auto gegen 20 Uhr in der Bahnhofstraße unterwegs und geriet dort wohl wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern.

So vermutet es zumindest die Verkehrspolizei. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und touchierte einen Stromverteilerkasten, der dadurch komplett zerstört wurde. Damit gab es in den angeschlossenen umliegenden Häusern keinen Strom mehr. An der Unfallstelle bemerkten die Polizisten bei dem jungen Mann Alkoholgeruch, ein Test ergab einen Wert von über einem Promille. Den 25-Jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und der länger dauernde Entzug seiner Fahrerlaubnis. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Kösching war der Bereitschaftsdienst des Stromversorgers an der Unfallstelle, der sich um die Wiederherstellung der Energieversorgung kümmerte.