Kindolstadt
"Kinder lernen hier, selbstständig zu werden"

06.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:42 Uhr

Von Nike: "Das Schöne an Kindolstadt ist, dass man viel lernen kann. Und damit meine ich nicht Rechnen und Schreiben. Wir lernen, mit Geld umzugehen und Jobs zu suchen.

Bei allen Arbeiten lernt man etwas dazu. Als Sanitäter im Krankenhaus Menschen zu behandeln, als Bäcker zu backen und am Kiosk, mit Lebensmitteln zu handeln. Aber natürlich ist hier auch viel Spaß gefragt. In unserem Garten wachsen Blumen, und wir lernen, mit ihnen umzugehen. Es gibt sogar einen Streichelzoo, in dem man üben kann, Tiere zu verstehen und zu versorgen.

Ich finde es gut, in Kindolstadt selbstständig zu werden. Außerdem liebe ich es, als Kinderreporterin zu arbeiten. Ich finde es cool, über schöne und interessante Dinge zu schreiben. In der Schule bin ich nicht so begeistert. Aber hier macht es richtig viel Spaß. Besonders toll ist es, wenn man hört, dass man einen super Artikel geschrieben hat.

Es wäre toll, wenn Kindolstadt noch länger bleiben würde!"