Kindolstadt
Eltern-Visum gilt ab sofort nur noch 15 Minuten

31.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:44 Uhr

Kindolstadt (von Florin) Gestern tagte der Kinderrat. Es wurden wichtige Regeln geändert und alle Anträge einstimmig angenommen.

Das Eltern-Visum wurde von 30 auf 15 Minuten verkürzt, weil so viele Erwachsene in Kindolstadt waren und die Kinder nicht in Ruhe gelassen haben. Es gibt drei Security-Leute, die bei der Bürgerinformation arbeiten und ab sofort kontrollieren, ob die Eltern richtige Angaben machen und ihre Kinder tatsächlich in Kindolstadt sind.

Mädchen und Buben dürfen jetzt heiraten! Dazu braucht man Freunde als Trauzeugen. Das Ehepaar bekommt dann eine Urkunde und einen Ring. Heiraten kann man, wo man will, zum Beispiel im Theater - ohne Priester und Standesamt.

Im Kino darf jetzt nur noch Popcorn verkauft werden, aber keine Snacks aus dem Kiosk. Verschenken ist aber erlaubt. Am Kiosk darf jedes Kind nur noch ein Teil kaufen.

Die Streitschlichter sind nun auch die Rollstuhl-Polizei und passen auf, dass niemand angefahren wird. Die Müll-Arbeiter dürfen auch Ermahnungen erteilen, wenn Kinder ihren Müll nicht richtig wegschmeißen.