Ingolstadt
Kein Preis für die THI

22.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Ingolstadt/Hannover (tsk) Das für den renommierten Hermes-Award nominierte SAFE-Projekt von Technischer Hochschule Ingolstadt und Continental ist an der letzten Hürde gescheitert.

Im Beisein von Bundeskanzlerin Angela Merkel erhielt gestern Abend im Rahmen der Hannover-Messe stattdessen die Endress + Hauser Messtechnik GmbH den Preis für ihr hygienisches Temperaturmessgerät. "Es war eine schöne Veranstaltung", sagte THI-Präsident Walter Schober. "Wir sind schon stolz drauf, dass wir als einzige Hochschule nominiert worden sind. " Heute wird den THI-Vertretern auf der Hannover-Messe eine Urkunde überreicht, die daran erinnern soll, dass ihr Projekt unter den besten fünf gelandet ist. Wie berichtet, soll das SAFE-Projekt helfen, einen Unfall vor dem Kontakt zu erkennen und so Millisekunden für die Aktivierung der Sicherheitssysteme zu gewinnen.

.