Karlskron
Josef Bodensteiner neuer Schützenkönig

Claudia Tyroller holte sich bei den Hubertusschützen Pobenhausen den Titel in der Jugend

22.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:50 Uhr

So sehen Sieger aus: (von links) Schützenmeister Johann Kreil, Claudia Tyroller, Gewinnerin der Damenscheibe und neue Jugendkönigin, sowie der Schützenkönig 2015 Josef Bodensteiner. - Foto: oh

Karlskron (DK) Beim Preis- und Königsschießen der Hubertusschützen aus Pobenhausen wurde mit einem 2,2 Teiler 2. Schützenmeister Josef Bodensteiner neuer Schützenkönig.

Knapp dahinter folgte der letztjährige Titelgewinner Christian Aull mit einem 5,8 Teiler, während Markus Hollweck mit einem 9,2 Teiler den dritten Platz belegte. Bei den Jugendschützen nahm Claudia Tyroller den neuen Platz als Jugendkönigin ein. Mit einem 11,4 Teiler siegte sie heuer vor Leah Grimm, der mit einem 14,0 Teiler nur der Vize-Jugendkönigtitel blieb.

Den 1. Platz bei der Meisterserie holte sich Karin Weiß mit 103,5 Ringen knapp vor Rainer Limmer mit 102,9 und Christian Aull mit 102,0 Ringen. Die Schüler- und Jugend-Meisterserie war ebenfalls hart umkämpft. Claudia Tyroller gewann mit 104,2 Ringen vor Leah Grimm mit 103,1 Ringen. Auf der Damenscheibe verteidigte Claudia Tyroller wieder den 1. Platz.

Bei den vier Lichtgewehrschützinnen und Schützen gewann Sarah Aull. Erstmals wurde mit den neu angeschafften Luftpistolen auch eine Meisterscheibe ausgeschossen, welche Rainer Limmer mit 92,4 Ringen gewann. Albert Weiß mit 89,5 Ringen und Christian Aull mit 89,0 Ringen folgten auf den Plätzen zwei und drei. Insgesamt waren bei den Hubertusschützen Pobenhausen immerhin 58 Schützinnen und Schützen am Start, darunter 19 Jugendliche.