Jahresabschlussfeier bei Media-Saturn mit internationalen Stars

11.12.2009 | Stand 03.12.2020, 4:25 Uhr
Barbara Schöneberger führte auch heuer durch das Programm der opulenten Weihnachtsfeier. −Foto: oh

Ingolstadt (dk) Illustre Gäste waren auch heuer wieder zur Weihnachtsfeier von Media-Saturn in das Ingolstädter Stadtheater geladen. Im ausverkauften Festsaal sorgten unter anderem a-ha, Peter Maffay, die No Angels und Sunrise Avenue für beste Stimmung in der Belegschaft. Die Party endete erst in den frühen Morgenstunden. Sehen Sie Bilder der Party auf donaukurier.de.

Auch in diesem Jahr hat Media-Saturn alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Ingolstadt zur großen Jahresabschlussparty eingeladen. Rund 2500 Gäste waren der EInladung in den Festsaal des Ingolstädter Stadttheaters gefolgt.

Auf der Bühne sorgten nationale und internationale Stars wie die No Angels, Peter Maffay, Sunrise Avenue und die norwegische Erfolgsband a-ha für Feierlaune. Abgerundet wurde das Programm von der unternehmenseigenen Band, den Media-Saturn Allstars, verschiedenen Animationskünstlern sowie einer Weihnachtstombola.


Traditionell wird die Jahresabschlussfeier zum Anlass genommen, einen Blick auf die Entwicklung des Unternehmens in den vergangenen zwölf Monaten zu werfen. Trotz angespannter Wirtschaftslage könne die Unternehmensgruppe auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Auch in der allgemein schwierigen wirtschaftlichen Situation habe Media-Saturn wichtige Meilensteine markiert, hieß es da: Mit gemeinsam weit mehr als 800 Märkten seien Media Markt und Saturn nun in insgesamt 16 Ländern vertreten. Der Markteintritt de  Marke Saturn in der Schweiz und der Türkei sowie das 30-jährige Jubiläum von Media Markt in Deutschland seien Beispiele für den außergewöhnlichen Erfolg.

Welche musikalischen Überraschungsgäste sich bei der großen Feier die Ehre geben, bleibt in alter Tradition immer bis zum Beginn der Party ein gut gehütetes Geheimnis. Wie auch in den beiden vergangenen Jahren führte die Entertainerin Barbara Schöneberger gewohnt schlagfertig durch die Abendveranstaltung und moderierte ein regelrechtes Aufgebot an Stars an. Für gute Stimmung von Beginn an sorgte die unternehmenseigene Band, die Media-Saturn Allstars. Direkt im Anschluss hieß es „Bühne frei“ für den ersten Top- Act des Abends: die norwegische Erfolgsband a-ha. Auch die vierköpfige deutsche Girl-Band No Angels und das musikalische Urgestein Peter Maffay, der seit über 30 Jahren erfolgreich deutsche Rockgeschichte schreibt, waren vertreten. Zum Schluss heizte das finnische Rockquartett Sunrise Avenue den Gästen auf der Tanzfläche noch einmal richtig ein.

Bei aller Feierlaune zeichnet sich die Media-Saturn Weihnachtsparty traditionell auch durch karitatives Engagement aus. Wie in jedem Jahr konnten die Gäste im Rahmen einer großen Tombola Lose erwerben, die mit zahlreichen großen und kleinen Gewinnen lockten. Der gesamte Erlös wird wie gewohnt an unterschiedliche gemeinnützige Einrichtungen in der Region gespendet und im kommenden Jahr übergeben.