Irgertsheim
Knatternder Besuch

Hunderte Oldtimer waren am Sonntag in Irgertsheim zu bestaunen

28.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:22 Uhr

Viele Besucher: Irgertsheim hat sich am Sonntag in ein Open-Air-Oldtimer-Museum verwandelt. - Foto: Hauser

Irgertsheim (jhh) Die Irgertsheimer Oldtimerfreunde hatten am Sonntag zum Treffen geladen und waren von der Resonanz überwältigt. Tausende Besucher kamen, um die über 400 Fahrzeuge zu bestaunen, die überall im Dorf zu sehen waren.

In Irgertsheim wurden am Sonntagnachmittag schnell die Parkplätze knapp. Mit einem so großen Interesse an seinem Oldtimertreffen hatte der Verein nicht gerechnet. Die Straßen im Dorf waren von historischen Gefährten gesäumt, auch in so manchem Hof waren Oldtimer ausgestellt.

Selbst eine gute Stunde nach dem offiziellen Beginn knatterten immer wieder neue Ausstellungsstücke heran. Sehr zur Freude der zahlreichen Besucher, die sich um die Raritäten drängten und die Gelegenheit zum Probesitzen und Fachsimpeln nutzten. Neben betagten Bulldogs und Autos waren Motorräder, Roller und Fahrräder zu sehen, sogar ein Autoscooter-Wagen war in der Dreiländerstraße geparkt.