Ingolstadt
Anstellen für vermeintliche Superstarkarriere

RTL kommt mit einem Sattelzug erstmals zum DSDS-Casting nach Ingolstadt

20.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:20 Uhr

Mobiles Studio: Der Truck der Casting-Tour kommt am 15. September nach Ingolstadt. - Foto: oh

Ingolstadt (DK) Was macht eigentlich Menowin Fröhlich? In seiner Heimatstadt Ingolstadt ist das 26-jährige Gesangstalent bei offiziellen Terminen schon länger nicht mehr gesichtet worden. Die Tage, als er sich vor dem Amtsgericht wegen einiger unschöner Szenen aus vergangenen Zeiten verantworten musste, sind fast schon vergessen.

Die Zeit im Gefängnis hat er auch hinter sich gebracht. Nun wird offensichtlich wieder an der Gesangskarriere gebastelt, wie es den sozialen Netzwerken zu entnehmen ist.

Fans hat er noch einige, seit er sich auf RTL durch zwei Staffeln „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) trällerte. Die Versöhnung mit Sendungschef Dieter Bohlen heuer im TV gehörte publikumswirksam dazu.

Nun sucht RTL wieder nach Leuten, die sich in der inzwischen zwölften Staffel der Castingsendung den Sprung ins Fernsehen erhoffen. Der DSDS-Truck für die erste Castingrunde bereist 49 Städte in acht Ländern. Am 15. September kommt er zwischen 14 und 20 Uhr auf den Rathausplatz und damit erstmals nach Ingolstadt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für die Teilnahme reicht ein Personalausweis, außerdem muss der ausgefüllte Castingbogen abgegeben werden. Minderjährige dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten mitmachen. Interessierte sollten drei Songs im Repertoire haben. Wer ein Instrument spielt, kann dieses mitbringen. Die neue Staffel wird Anfang nächsten Jahres ausgestrahlt.