Ingolstadt
Party im Parkraum

26.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:52 Uhr

−Foto: Jürgen Schuhmann

Ingolstadt (DK) Die erste Rooftop-Party auf dem Parkdeck des Nordbahnhofs am Samstag war ein voller Erfolg. Auch wenn es kurzzeitig technische Probleme gab, hatten die 200 Gäste sichtlich Spaß an der besonderen Location. Aus Rücksicht auf die Nachbarn begann die Feier - die von den Veranstaltern des Taktraumfestivals organisiert worden war - bereits am Mittag und endete kurz nach Sonnenuntergang um 22 Uhr.

Viele Feiernde tanzten nicht nur, sondern genossen bei bestem Wetter auch den ungewohnten Ausblick.

Auch andere Kulturschaffende sind auf den besonderen Veranstaltungsort bereits aufmerksam geworden. Das Stadttheater lädt am Donnerstag, 6., und Sonntag, 9. Juli, unter dem Motto "Sleepless" wieder zu einem musikalischen Schlummertrunk auf das Parkhausdeck. An gleicher Stelle geben die Musiker von Austria 4+ am Donnerstag, 10. Juli, ein Konzert. Das Parkhaus am Nordbahnhof scheint also zu einem Standort wahrer "Hochkultur" in Ingolstadt zu werden.