Ingolstadt
Zu tief ins Glas geschaut

12.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:57 Uhr

Ingolstadt (DK) Am Donnerstag zogen Unterstützungskräfte der Bereitschaftspolizei in Ingolstadt zwei alkoholisierte Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr. Wie die Polizei meldet, war kurz nach 20 Uhr ein 46-jähriger Ingolstädter mit seinem Suzuki in der Tränktorstraße einer Kontrolle unterzogen worden.

Die Beamten stellten Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Bei einem Alkoholtest brachte es der Ingolstädter auf einen Wert von 0,8 Promille. Durch die Polizisten wurde die Weiterfahrt unterbunden. Der alkoholisierte Mann muss mit einem Bußgeld und Fahrverbot rechnen. Nur eine Stunde später wurde in der Schubertstraße ein Mofafahrer kontrolliert. Auch hier wurden "Anzeichen auf vorherigen Alkoholkonsum festgestellt". Beim folgenden Alkoholtest hatte der ebenfalls 46-jährige Fahrer einen Wert von rund 1,2 Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen den Mofafahrer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.